• Berufskraftfahrer-Ausbildung in Selm. BKRFQG
  • Fahrschule für Fahranfänger in Selm, Bork, Dülmen
  • Fahrschule schon für ganz junge Fahrer

Wichtiger Stichtag für Berufskraftfahrer: 10.09.2014

Spätestens zu diesem Termin sollten alle aktiven Berufskraftfahrer, die vor dem 10.09.2009 im Besitz ihres Führerscheins waren ihre Weiterbildungsmodule nach BKrFQG absolviert haben. Ist dies nicht geschehen, bleibt zwar der Führerschein erhalten, der Beruf des Kraftfahrers darf aber erst wieder ausgeübt werden, wenn die Weiterbildung erfolgt und im Führerschein eingetragen ist.

Weiterbildungstermine werden knapp

Die Termine vor dem Stichtag werden knapp, da zeitgleich sehr viele Berufskraftfahrer ihre Module absolvieren möchten. Es ist daher sinnvoll, umgehend zu handeln und sich einen Termin zu sichern um die Qualifikation möglichst noch vor dem Stichtag zu erwerben.

Sollte dies nicht möglich sein, bleibt dem Kraftfahrer noch die Möglichkeit durch Freistellung oder Urlaub die Zeit zu überbrücken, falls es nur um einige Tage geht.

Schulungsmanagement

Unternehmen, die Engpässe vermeiden möchten, können das Schulungsmanagement für Ihre Fahrer extern regeln lassen. Wir als Berufskraftfahrer-Ausbildungszentrum bieten Speditionen, Busbetrieben und Verkehrsgesellschaften die Möglichkeit, uns das Schulungsmanagement zu übertragen. Wir achten auf die Einhaltung der Weiterbildungs-Intervalle und die gleichmäßige Verteilung der Termine. So werden Engpässe vermieden.

  • aktuell keine Termine
Zentrale
Telefon 02592 24212
Fax 02592 24342
info@fahrschule-kromm.de
Fahrschule Kromm Selm
Steiger Str. 4
59379 Selm
Fahrschule Kromm Selm-Bork
Hauptstr. 4
59379 Selm-Bork
Fahrschule Kromm Dülmen
Coesfelder Str.18
48249 Dülmen

Impressum | Datenschutz | Berufskraftfahrer | Fahrschule

Copyright © 2014 - 2018. Alle Rechte vorbehalten.